„Kommst Du in die Sendung?“ – Vor einer Kamera zu sitzen und Fragen zu beantworten ist für die meisten von uns wahrscheinlich Stress pur. Wenn man dann auch noch einen Beruf hat, den die meisten Menschen mindestens mal seltsam finden (und vielleicht sogar ablehnen), macht es das nicht gerade entspannter. o.O

Aber es ist natürlich trotzdem wichtig! Und nachdem Mai mich schon vor einigen Jahren mal gefilmt hatte, habe ich sofort zugesagt, zur Aufzeichnung Ihrer Sendung für zdf.neo mit ins Studio zu kommen.

DehmeltMaithinkX_cropped

Screenshot aus der zdf-Mediathek

Die ganze Folge zum Thema Tierversuche findet Ihr hier:

https://www.zdf.de/show/mai-think-x-die-show/maithink-x-folge-17-100.html (Video, ca. 31 Minuten)

Und anschließend haben wir dann bei „Ask Mai Anything“ zu zweit darüber unterhalten – und Fragen aus dem Studiopublikum beantwortet:

https://www.zdf.de/show/mai-think-x-die-show/ask-mai-anything-tierversuche-100.html (Video, ca. 20 Minuten)

Vielen Dank an das großartige Publikum, an das wahnsinnig geduldige Team im Studio König – und an Annika und Natascha aus unserem Verein, die hinter den Kulissen mit dabei waren und meine Nerven sehr beruhigt haben. (: